Hallo 2018

Hallo 2018!

Gute Vorsätze und eine Vorschau auf 2018

Mit den Quakenbrücker Musiktagen, einer Session des Musikerforums Artland und einem Kabarettabend in der Theaterwerkstatt startet Quakenbrück musikalisch in das neue Jahr. Aber auch ein sportliches Event wirft bereits jetzt seine Schatten voraus: Im Juni wird die Norddeutsche Kanu-Polo Meisterschaft in der Burgmann- und Hansestadt Quakenbrück ausgetragen.

Auch sonst verspricht das Jahr des Erde-Hundes nach dem chinesischen Kalender schon jetzt wieder ein ereignisreiches zu werden: Nach Martin Luther im vergangenen Jahr feiert Deutschland am 5. Mai den nächsten großen Geburtstag: der 200. von Karl Marx. Leider wird es aus „Kapazitätsgründen“ aber keine Sonderfigur von Playmobil dazu geben. Bundeskanzler Helmut Schmidt hätte es am 23. Dezember 2018 auf 100 Jahre und unzählige Mentholzigaretten geschafft. Am 27. Juli wird zudem bei gutem Wetter eine totale Mondfinsternis auf allen Kontinenten außer Nordamerika zu sehen sein. Und wir alle freuen uns jetzt schon auf den Kuss, den Prinz Harry seiner Verlobten Meghan Markle auf der royalen Traumhochzeit des Jahres am 19. Mai geben wird.

Abnehmen, Sport machen, mehr Fahrrad fahren, weniger Müll produzieren oder saisonal essen – Das Gute ist: Ganz egal welche guten Vorsätze Sie sich für das kommende Jahr vornehmen sollten, jetzt haben wir alle wieder zwölf Monate Zeit, alle unsere Vorsätze und Ideen in die Tat umzusetzen!